Über die Aura der Tiere

Über die Aura der Tiere - Tierenergetik

Geschrieben von Daniela

7. August 2023

Es gibt mehr als das, was man mit den Händen greifen und mit den Augen sehen kann. Denn alles ist Energie. Die Tiere sind Energie, du bist Energie.

Hat die Aura von den Tieren die gleichen Farben wie die der Menschen?

Ja, die Farben sind gleich – ein glückliches, gut energetisiertes Tier hat genau wie ein glücklicher, gut ausgeglichener Mensch eine helle, große, schön anzusehende Aura.

Sind die Formen der Aura so wie bei Menschen?

Die Form variiert je nach Statur des Körpers. Tiere, Menschen und Pflanzen bestehen aus Zellen, die permanent schwingen und Impulse bzw. pure Energie abgeben. Diese Millionen Zellen strahlen beständig Informationen über ihre körperliche Ebene hinaus aus und genau diese Ausstrahlung nennt man Aura. Bei gesunden, emotional ausgewogenen Tieren oder Menschen ist die Aura gleichmäßig ( eiförmig ) um den materiellen Körper herum. Ein Pferd hat eine länglich runde Aura und ein Hund hat eine eiförmige Aura.

Was sind die Auraschichten?

Die Aura ist eine unsichtbare Matrix aus Energie, die eng mit der Anatomie des Körpers verbunden ist. Es gibt mehrere Auraschichten, die dicht übereinander liegen. Eigentlich hat jede Auraschicht die gleiche Dichte. Die Physische fühlt sich aber am dichtesten an. Je weiter sie vom Körper weg ist, desto höher ist ihre Schwingung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Balance in der Aura oft eine stärkere Wirkung hat auf die Gesundheit und Energetisierung, als nur reines Arbeiten auf der Körperebene.

Die vier Schichten der Aura, die ineinander übergehen:

Ätherkörper: ca. 10 cm vom Körper entfernt

Im Ätherkörper befinden sich körperliche Themen auf der feinstofflichen Ebene, mit direkter Verbindung zur physischen Struktur. Diese Ebene steht mit den strukturellen und mechanischen Teilen des Körper und den sichtbaren Emotionen in Verbindung.

Die Blockaden, die sich in dieser Auraschicht befinden, können körperliches Unwohlsein bis hin zu Schmerzen auslösen, obwohl auf körperlicher Ebene alles in Ordnung scheint.

Emotionalkörper: ca.20 cm vom Körper entfernt

Er steht mit unbewussten Gefühlen in Beziehung. Die Blockaden in dieser Schicht entstehen oft aus frühen Prägungen als Fohlen oder Welpen. Die zweite Auraschicht hat einen Bezug zu den Zellen. Tiere nehmen oft den Menschen negative Emotionen ab. In diesem Fall kann die Reinigung des Emotionalkörpers für ein Tier sehr wohltuend sein.

Mentalkörper: ca. 30 cm vom Körper entfernt

Der Mentalkörper steht mit dem Glaubenssystem in Verbindung. Blockaden in dieser Schicht entstehen bei Tieren oft durch Programme und Glaubensmuster der Besitzer und deren Handeln und Leben. Tiere können auf dieser Ebene sehr viel spüren und viele unserer Gedanken, Ängste und Befürchtungen können sie verunsichern. Eine Reinigung dieser Auraschicht kann sehr heilend sein.

Astralkörper. 50-100 cm vom Körper entfernt

Im Astralkörper bildet sich auf energetischer Ebene die Beziehung zwischen Mensch und Tieren. Eine Reinigung hier kann sehr befreiend sein.

Spirituelle Seelen Schichten : Kausalkörper 

  • seelischer Ätherkörper: Hier können wir an körperlichen Themen auf Seelenebene arbeiten.
  • seelischer Emotionalkörper: Emotionale Themen auf Seelenebene.
  • seelischer Mentalkörper: Mentale Themen auf Seelenebene

Es gibt verschiedene Techniken und Hilfsmittel, um die Aura zu reinigen und zu balancieren.

  • Clearing:
  • Salbei
  • Ätherische Öle
  • Meersalz
  • Elexiere 

Sowohl die Aura, als auch die Chakren lieben Farblicht- Balancen. Manchmal benötigt das System eine bestimmte Farbe zur Reinigung ( diese teste ich dann kinesiologisch aus).

Es besteht auch die Möglichkeit eine Aura-Analyse durchzuführen!

Wie funktioniert eine Aura-Analyse?

Bei einer Aura-Analyse mit dem Healy wird das Energiesystem in Echtzeit analysiert, so erfahren wir dann, wo Energieblockaden vorliegen. Wenn die Energie nicht frei fließen kann, zeigt es sich auf verschiedene Art und Weise, wie z.B. körperliche Symptome, Empfindungen und Stimmung- wir erfahren, welches Thema dahinter verborgen liegt, so können Körper, Geist und Seele wieder in Einklang gebracht werden. 

Geschrieben von Daniela

Hallo, ich bin Daniela und ich bin Tierenergetikerin - Energetic Coach. Ich verhelfe dir und deinem Tier mit ganzheitlicher Arbeit zu mehr Gesundheit und einem harmonischen Zusammenleben im Alltag. Ich freue mich, dass Du hier bist!

7. August 2023

Das könnte dich auch interessieren…

Karma

Karma

Ich werde oft gefragt, wie schnell die positiven Ergebnisse sichtbar werden. Es kommt auf das...

Mineralstoffmangel

Mineralstoffmangel

Eine rötliche Verfärbung der Mähne bei Rappen kann auf eine Belastung der Leber aufgrund eines...