Damit dein Tier die natürliche Balance findet!

Energetische Tiertherapie für mehr Wohlbefinden!

Damit dein Tier die natürliche Balance findet!

Energetische Tiertherapie für mehr Wohlbefinden!

Die Vorteile der Tierenergetik auf einen Blick

kleeblatt

Ursache der Problematik finden

Ich betrachte dein  Tier in seiner Ganzheit, das heißt, ich sehe nicht nur das vordergründige Problem, sondern ich betrachte von deinem Tier Körper, Geist und Seele, um die Ursache der Problematik deines Tieres zu finden und nicht auf der Stelle zu stehen und immer wieder die selben Symptome zu behandeln.

liebe

Individuelle, ganzheitliche Behandlung

Jedes Tier ist andersartig, so wie jeder Mensch auch. Jeden Tag habe ich ganz verschiedene Tier, Mensch- Paare vor mir, somit  betrachte jedes Tier immer individuell in der jeweiligen Behandlungssitzung. Das heißt, dass ich kein Standardrezept nach Schema F habe. Jede Sitzung ist individuell auf dein Tier und dich abgestimmt.

pleite

Vorbeugung gegen Krankheiten

 

Die Tierenergetik ist eine wunderbare Möglichkeit, dein Tier vorbeugend energetisch auszugleichen, damit es zukünftig erst gar nicht zu Problemen kommt und ein unbeschwertes Leben möglich wird. 

Was zufriedene Kunden über
die tierenergetische Behandlung ihrer Tiere sagen

Wir haben zwei bezaubernde Kater, die wir, wie jeder sein Tier, unendlich lieben. Einer hat seit einigen Jahren aus für uns unerfindlichen Gründen sein Geschäft außerhalb der Toilette vollbracht. Es war schmerzlich zu erleben, dass es immer mit Stress und Angst (z.T. Panik) für ihn verbunden war.

Alle Ratschläge, Versuche und Arztgespräche blieben bisher erfolglos. So sind wir weiter auf Suche nach Hilfe gegangen und auf Daniela Passeck- Holtkamp gestoßen. Wir sind sehr froh und dankbar, sie gefunden zu haben.

Ich nenne es ein Geschenk des Himmels. Sehr einfühlsam, mit Liebe und Respekt hat sie unsere zwei behandelt. Kurz nach der ersten Behandlung habe ich es selbst kaum glauben können, dass unser Kater nach so vielen Jahren erstmals wieder sein Geschäft auf der Toilette verbracht.

“Glaube an die Möglichkeit des Unmöglichen und lasse Dich überraschen.” Das habe ich selbst in meinem Status stehen. Jetzt weiß ich warum. Auch insgesamt können wir ganz deutliche Änderungen im Selbstbewusstsein wahrnehmen, so dass der Kater nunmehr auch den sehr großen anderen Kratzbaum, den er immer aus Respekt vermieden hat, mit Leichtigkeit wie sein Bruder hochklettert.

Es macht uns sehr glücklich und wir werden weiter mit Frau Passeck- Holtkamp arbeiten. Ich kann nur jedem ans Herz legen, diese Möglichkeit für sein Tier und sich in Betracht zu ziehen. Auch für die Begleitung von unserem Familienhund Benni sind wir Frau Passeck-Holtkamp zutiefst dankbar.

Sabine Flöthmann

Daniela, danke schön, dass Du unsere Lola (Golden Retriever Hündin, 10 Jahre) so kompetent und liebevoll bei einer hartnäckigen Hautentzündung behandelt hast. Dein ganzheitlicher Ansatz und Deine verschiedenen wirkungsvollen Heilungsmethoden sind einfach super. Dein sicheres Gespür was ein Tier gerade benötigt ist beeindruckend. Tiere können nicht „aua“ sagen – da ist es beruhigend Dich anzurufen. Lola ist wieder fit. Jetzt möchte sie noch Wellness und Vorbeugung von Dir. Wir empfehlen Dich von Herzen weiter.

Sonja Schröder

Du hast meiner Lana geholfen, zu mehr innerer Ruhe zu kommen. Sie ist nach zwei Sitzungen viel, viel ruhiger und ausgelassener. Auch unser Umfeld hat mir dies Rückgemeldet.

Sarah Pörtner

  Wann macht eine energetische Behandlung Sinn?

Eingeschränkte Beweglichkeit

Neigt dein Tier zur Lahmheit? Hat es sich eine Zerrung oder Verstauchung zugezogen?

Chronische Erkrankungen

Leidet dein Tier unter chronischen Erkrankungen wie Arthrose oder anderen Gelenkbeschwerden?

Traumatisiertes Tier

Kommt dein Tier aus dem Tierschutz oder aus einer schlechten Haltung? Hat es traumatische Schäden erlitten?

Verhaltensstörung

Verhält sich dein Tier dir gegenüber aggressiv? Hat dein Tier ein übertriebenes Angstverhalten? Hat dein Tier Trennungsprobleme?

Geistige Einschränkungen

Scheint dein Tier des Öfteren gelangweilt oder gar überfordert? Eventuell ist auch die Mensch- Tier- Beziehung gestört?

Operationen

Hat dein Tier eine Narbe die nicht verheilt? Hat sich Narbengewebe gebildet?

Gestörtes Immunsystem

Ist dein Tier aus unerklärlichen Gründen sehr oft oder gar immer müde und schlapp?

Das kann eine tierenergetische Behandlung beinhalten – ganz individuell nach den Bedürfnissen deines Tieres

instagrammarketing

Emotionaler Stressabbau

Wenn ein Tier Stress verspürt, sei er emotional oder physisch ausgelöst, laufen in seinem Körper eine Reihe von biochemischen Prozessen ab. Durch die ESA-Methode reduziere ich die schädlichen Wirkungen von Stress.

kleeblatt

Heilung von Narben

Da jede Narbe stören kann, unabhängig wodurch sie entstanden ist und wie lange die Verletzung oder Operation schon zurück liegt, kann ich mit unterschiedlichen Methoden die Narbe(n) entstören.

kleeblatt

Wohltuende Massagen

Mit Hilfe verschiendenster Massagetechniken (T-Touch, neurolymphatische Massage, Klangmassage, etc.) können Ängste gelöst, alte Verletzungen geheilt sowie Bewegungseinschränkungen aufgelöst werden. Auch eine Stärkung des Immunsystem sowie des Stoffwechsels ist möglich. 

kleeblatt

Verbesserung des Kreislaufs

Am Kopfbereich befinden sich die neurovaskulären Kontaktpunkte, sie gehören zu der emotionalen Ebene, die von mir mit den Fingerspitzen leicht gedehnt und gehalten werden. Es sind die Reflexpunkte für das vaskuläre Blut-System, die das Kreislaufsystem und die Durchblutung der dazugehörigen Muskeln und Organe wieder anregen. 

eventfilme

Kinesiologischer Muskeltest

Mit Hilfe des individuellen Muskeltests teste ich die Prioritäten der Methode und die Zusätze aus. Dank des Muskeltests erhalte ich direkt vom Tier die Information für den optimalen Einsatz der Energetik- Methoden.

kleeblatt

Stärkung der Selbstheilungskraft

Meridiane sind die Energieleitbahnen des Körpers, in welcher die Qi- Lebenskraft fließt. Durch das Stimulieren bestimmter Leitbahnen kann ich die Selbstheilungskräfte anregen – der Stoffwechsel wird angeregt und Heilungsprozesse unterstützt.

kleeblatt

Lösung von Blockaden

Die Chakren verbinden die Energie des Körpers mit der Psyche. Sie bilden den Mittelpunkt für tausende von feinstofflichen Energiebahnen oder Meridianen. Die Chakrenbalance ist eine Kombination aus Energiearbeit & Entspannung. So kann ich tiefe Ruhe und Zufriedenheit erreichen.

eventfilme

Craniosakral Therapie    

Blockaden im Rücken können zu Schmerzen im ganzen Körper führen, da der Rücken die Steuerzentrale des Nervensystems ist. Mittels Craniosakral Technik löse ich energetische Blockaden im Bereich der Wirbelsäule. Der Begriff „Craniosakral“ bedeutet vom Schädel (Cranio) bis zum Kreuzbein (Sacrum). Behandelt wird der ganze Körper, aber der Fokus liegt auf dem Schädel und der Wirbelsäule bis hin zum Becken. Ein gesunder Rücken ist das Fundament eines leistungsfähigen Bewegungsapparates.

instagrammarketing

Akupunktur

Die Moxibustion ist ein uraltes Verfahren der TCM. Dabei brenne ich Beifußkraut über spezielle Akupunkturpunkte oder Körperregionen ab. So kann ich die Wärme tief ins Gewebe schleusen, Schmerzen werden gelindert und die Abwehrkräfte aktiviert.

Häufig gestellte Fragen

Was bringt die Tierenergetik?

Die Tierenergetik bringt dein Tier durch Energiearbeit ins Gleichgewicht. Gemeinsam schauen wir nach der Ursache der Probleme und bekämpfen nicht nur die Symptome.

Die Tierenergetik dient nicht als Ersatz für einen Besuch beim Tierarzt, kann aber eine wesentliche Unterstützung sein. Zudem ist die Tierenergetik eine wichtige Ergänzung bei medizinischer und therapeutischer Betreuung.

Wo genau kann mein Tier unterstützt werden?

In den Bereichen wie Wohlbefinden, Ernährung, Stimmung und Verhalten des Tieres kann die Tierenergetik entscheidend weiterhelfen.

Zudem kann durch ernergetisches Testen von Stoffen die richtige Tierausstattung, z.B. der Schlafplatz (v.a. bei Katzen wichtig), gefunden werden!

Ängste und traumatische Erlebnisse (z.B. beim Tierarzt, Stufen steigen, baden usw.) können aufgearbeitet werden.

Darüber hinaus gibt es viele weitere Möglichkeiten des Einsatzes. Falls du unsicher sein solltest, ob ich dir helfen kann, schreib mir einfach eine Nachricht.

Was kann alles behandelt werden?

Unterstützung je nach Anlass:

  • Ängste, Panikattacken, Blockaden, Tier wird vermisst, beim Abschiednehmen, OP- Vorbereitung, beim Stallwechsel
  • Wieder ins Gleichgewicht kommen: Verändertes Verhalten z.B. schlechte Laune, das Tier ist oft krank, das Tier ist aus dem Gleichgewicht
  • Harmonie und besseres Verständnis zwischen Tier & Mensch
  • Dem Tier eine Stimme geben

 

Wie schnell zeigen sich Ergebnisse?

Wie schnell die positiven Ergebnisse sichtbar werden, kommt auf das Tier, die Anwendungen und ihre Dauer an.

Bitte beachte, dass sich immer wieder kurze Rückschläge zeigen können, bevor eine deutliche Besserung bemerkbar wird.

Bei der Energiearbeit zeigen sich die Ergebnisse in der Regel nach wenigen Tagen. Die Aufarbeitung von Traumata dauert meist ein paar Wochen. Die vollständige Auflösung von karmischen Themen kann Wochen bis Monate dauern.

Wozu braucht mein Tier die Tierenergetik?

Jedes Lebewesen hat ein eigenes Energiefeld, das immer wieder aus dem Gleichgewicht kommen kann, z.B. durch traumatische, unverträgliche Nahrungsmittel, Stress, Strahlenbelastung durch Strommasten , Ängste uvm.

Kann die Energie nicht ungehindert fließen, entstehen Blockaden. Dadurch verändert sich die Stimmung, dass Verhalten und schlussendlich auch der Gesundheitszustand des Tieres.

Regelmäßige energetische Anwendungen steigern Wohlbefinden, Zufriedenheit und Lebensfreude.

Ersetzt die Tierenergetik einen Besuch beim Tierarzt?

Nein! Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen. Die Behandlung ersetzt keinen Tierarztbesuch, kann aber  medizinische Behandlungen sehr gut unterstützen.

So kann ich deinem Tier helfen

Angebot Jochen Sahm

Energetische Sitzung/ Balance Hund

ca. 60- 90 Minuten (1 Sitzung)

Vor Ort; Fernbehandlung (Vorkasse)

Anfahrt bis 20km frei; danach 0,50€/ km

Individuelle energetische Behandlung

Erstkontakt mit Anamnese & Nachgespräch

85€ pro Sitzung

210€ bei 3 Terminen innerhalb von 6 Monaten (Vorkasse)

Angebot Jochen Sahm

Energetische Sitzung/ Balance Pferd

ca. 60- 90 Minuten (1 Sitzung)

Vor Ort; Fernbehandlung (Vorkasse)

Anfahrt bis 20km frei; danach 0,50€/ km

Individuelle energetische Behandlung

Erstkontakt mit Anamnese & Nachgespräch

95€ pro Sitzung

240€ bei 3 Terminen innerhalb von 6 Monaten (Vorkasse)

Angebot Jochen Sahm

Energetische Sitzung/ Balance Katze

ca. 60- 90 Minuten (1 Sitzung)

Vor Ort; Fernbehandlung (Vorkasse)

Anfahrt bis 20km frei; danach 0,50€/ km

Individuelle energetische Behandlung

Erstkontakt mit Anamnese & Nachgespräch

85€ pro Sitzung

210€ bei 3 Terminen innerhalb von 6 Monaten (Vorkasse)

Weitere Informationen

Honorar/ Preisgestaltung

Das Honorar versteht sich gleichermaßen sowohl für Fernsitzungen sowie für Sitzungen vor Ort. Alle Preise sind Endpreise.

Aufgrund der Kleinunternehmerregelung gem. §19 UstG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus!

Ort der Sitzung

Meine Arbeit findet gerne in der gewohnten Umgebung ihres Tieres, also direkt bei Ihnen zu Hause oder im Stall statt. Alternativ biete ich Ihnen die Möglichkeit zur sehr beliebten Fernsitzung, bei welcher ich kontaktlos und unabhängig von der Distanz mit Ihrem Tier arbeite!

Die ersten 20 km ( Anfahrt ) werden nicht berechnet. Danach fallen für die Hinfahrt 0,50€/ km ab Detmold an.

Absagefrist

Sollte ein Termin nicht wahrgenommen werden können, bitte ich um zeitgerechte Absage des Termins. Die Absagefrist beträgt 24 Stunden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich jeden nicht rechtzeitig abgesagten Termin in voller Höhe berechne.

Allgemeine Hinweise

Bitte beachten Sie:

Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen. Die Behandlung ersetzt keinen Tierarztbesuch kann aber andere medizinische oder therapeutischen Behandlungen sehr gut unterstützen.