Klingende Meridian Balance

Klingende Meridian Balance

Geschrieben von Daniela

21. April 2022

Die Anwendung basiert auf der Meridianlehre. Das Meridiansystem beruht, laut chinesischen Schriften, auf der Fünf-Elemente – Lehre, die von den Elementen Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser ausgeht.

Die Meridiane befinden sich im Körper und diese kann man als Leitbahnen übersetzen. Diese unsichtbaren Leitbahnen durchziehen neben den sichtbaren Leitbahnen (Arterien, Venen, Lymph- und Nervenbahnen) den ganzen Körper.

Ihr Strömungsgebiet liegt flach unter der Haut, wo sie eine Einheit mit den inneren Organen und der Körperoberfläche bilden. Über die Meridiane stehen die Organe mit der Körperoberfläche in Verbindung.

So können Krankheiten im Körper an der Oberfläche erkannt und dort behandelt werden. Durch Akupressur und mit Hilfe der Klänge besteht die Möglichkeit, durch Beeinflussung der Oberfläche in die Tiefe zu wirken.

Geschrieben von Daniela

Hallo, ich bin Daniela und ich bin Tierenergetikerin - Energetic Coach. Ich verhelfe dir und deinem Tier mit ganzheitlicher Arbeit zu mehr Gesundheit und einem harmonischen Zusammenleben im Alltag. Ich freue mich, dass Du hier bist!

21. April 2022

Das könnte dich auch interessieren…

Karma

Karma

Ich werde oft gefragt, wie schnell die positiven Ergebnisse sichtbar werden. Es kommt auf das...